• Jobs Job bei VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH

Techniker (m/w) Elektrotechnik-Bauteilmanagement

VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme Gm

Wiesbaden

Wiesbaden

Techniker (m/w) Elektrotechnik-Bauteilmanagement VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH Wiesbaden Recherche zu elektronischen und elektromechanischen Bauteilen; Unterstützung der Hardware- / Seriengeräte-Entwicklung bei der Bauteilauswahl; Bauteilpflege, Datenblattablage und Tracking von Datenblattänderungen und Stücklistenänderungen.

Vom Pionier Zum Technologieführer Der Bildverarbeitung: Mit Hightech Und Einem Leidenschaftlichen Team Setzt Die Gruppe Schon Heute Maßstäbe Für Morgen Trotz Ungebrochenen Wachstums Haben Wir Uns Eine Wertschätzend Partnerschaftliche Unternehmenskultur Bewahrt Herausfordernde Aufgaben Jeden Tag Etwas Neues Familiengefühl Individuelle Entwicklungswege - Bei 700 Mitarbeitern Am Standort Wiesbaden Und Weiteren 150 Weltweit Haben Wir Viel Zu Bieten Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Techniker (m/w) Elektrotechnik-bauteilmanagement Vit-1706-1001 Diese Stelle Wird In Unserer Abteilung Supplier Quality Management Und Qualitätssicherung Besetzt Hier Dreht Sich Alles Um Die Qualität Und Das Lieferantenmanagement Ihr Vorgesetzter Ist Der Leiter Supplier Quality Management Und Qualitätssicherung Sie Befassen Sich Hauptsächlich Mit Dem Auswahlprozess Von Elektronischen Und Elektromechanischen Bauteilen (wie Fpgas Leds Oder Bildsensoren) Und Elektrischen Geräten (wie Pcs Oder Kameras) Der Stücklistenpflege In Einem Produktdaten-managementsystem Und In Der Datenbank Silicon-experts Des Weiteren Sind Sie Mit Der Verfolgung Von Abkündigungen Und Der Suche Nach Geeigneten Second-source-bauteilen Betraut Sie Arbeiten Eng Mit Den Unternehmensbereichen Hardware-entwicklung Und Seriengeräteentwicklung Zusammen Und Unterstützen Die Qualitätssicherung Und Den Technischen Einkauf Ihre Aufgaben Im Detail Recherche Zu Elektronischen Und Elektromechanischen Bauteilen Unterstützung Der Hardware- / Seriengeräte-entwicklung Bei Der Bauteilauswahl Bauteilpflege Datenblattablage Und Tracking Von Datenblattänderungen Und Stücklistenänderungen Tracking Von Bauteilabkündigungen / -änderungen Und Erarbeitung Von Maßnahmen Z B Suche Nach Second-source-bauteilen Bevorratung Abgekündigter Bauteile Unterstützung Des Technischen Einkaufs Bei Bauteilproblemen Und Bei Rückfragen Von Bestückern Erarbeitung Von Strategien Bei Bauteilabkündigungen -änderungen -engpässen Und -qualitätsproblemen Ihr Profil Abgeschlossene Technische Ausbildung Mit Schwerpunkt Elektronik Kenntnisse Der Prozesse In Der Elektronikverarbeitung (z B Aufbau- Verbindungs-technologie Und Deren Prüfungen) Praktische Berufserfahrung In Vergleichbarer Tätigkeit (elektronik Platinen) Auch Quereinsteiger Z B Aus Der Qualitätssicherung Von Elektronik / Platinen Der Platinenentwicklung Dem Prototypenbau Der Bestückung Von Elektronikteilen Oder Dem Elektronikvertrieb Sind Gerne Willkommen Gutes Deutsch In Wort Und Schrift Gutes Englisch In Schrift Proaktives Auftreten Sie Suchen Und Knüpfen Leicht Kontakte Zu Unterschiedlichen Unternehmensbereichen Zielgerichtete Arbeitsweise Mit Einem Hohen Maß An Eigeninitiative Um Anspruchsvolle Themen Beharrlich Mit Dem Nötigen Können Und Selbstvertrauen An Den Schnittstellen Anzupacken Wir Bieten Eine überdurchschnittlich Abwechslungsreiche Und Eigenverantwortliche Aufgabe: Einblick In Alle Unternehmensbereiche Aufbau Und Weiterentwicklung Des Bauteilmanagements Nach Eigenen Vorstellungen Gemeinsam Mit Anderen Abteilungen Entwicklung Unterschiedlicher Strategien Pro Abteilung Einarbeitung In Immer Wieder Neue Produkte Technische Themen Und Fragestellungen Eine In Der Branche Und Unternehmensgröße Einzigartige Unternehmenskultur Inhabergeführtes Unternehmen Mit Technisch-nachhaltiger Arbeit Und Arbeitsplatzsicherheit Flache Unternehmensstrukturen "open Door"-politik Eine Ungezwungene Atmosphäre Und Ein Modernes Arbeitsumfeld Die Chance Strukturen Prozesse Und Kommunikationswege Mit Zu Gestalten Einen Unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten (gleitzeit) Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen Auch über Den Tellerrand Der Eigenen Aufgabe Hinaus Ihr Ansprech­partner Ist Diese Stelle Genau Das Was Sie Sich Für Eine Gemeinsame Zukunft Wünschen Erik Waldhelm Gruppenleiter Im Bereich Sqm Und Qs Freut Sich Auf Ihre Vollständige Online-bewerbung Bitte Geben Sie Die Referenznummer Vit-1706-1001 Ihren Frühestmöglichen Einstiegstermin Sowie Ihren Gehaltswunsch An Zur Online-bewerbung Haben Sie Fragen Zur Stelle Oder Noch Nichts Passendes Gefunden Sascha Strack Aus Dem Hr-team Berät Sie Gern Zu Ihren Möglichkeiten Herr Sascha Strack Tel: +49 611 7152 698 E-mail: Saschastrack@de Systemtechniker Elektriker Elektroniker Elektrotechniker Elektro Ingenieur Systemtechniker Elektriker Elektroniker Elektrotechniker Elektro Ingenieur"> Techniker (m/w) Elektrotechnik-Bauteilmanagement Recherche Zu Elektronischen Und Elektromechanischen Bauteilen Unterstützung Der Hardware- / Seriengeräte-Entwicklung Bei Der Bauteilauswahl Bauteilpflege Datenblattablage Und Tracking Von Datenblattänderungen Und Stücklistenänderungen Wiesbaden Systemtechniker Elektriker Elektroniker Elektrotechniker Elektro Ingenieur">

Applikationsingenieur (m/w) Industrieautomation

Projektmanager (m/w) Bereich Verkehrstechnik / PoliScan

Technischer Projektmanager Entwicklung (m/w) Bereich Verkehrstechnik

Staplerfahrer (w/m/d)
   MEG Leißling GmbH (Weißenfels)

Mitarbeiter Einkauf / Einkäufer (m/w/d)
   WundK Gesellschaft für Industrietechnik mbH (Faulbach)

(Fach-)Projektleiter Prozessautomatisierung (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Vogelviertel)